Schönheıt kommt von ınnen!
Ein bezaubernder Augenaufschlag ist die Waffe jeder Frau. Schön ist er besonders dann, wenn die Wimpern lang und voluminös sind. Gesegnet ist damit leider nicht jede Frau.
Um möglichst volle und lange Wimpern zu erzielen, kannst du auf einfache und natürliche Hausmittel zurückgreifen. Sie können helfen, die Wimpern zu verlängern, zu verdichten und zu verstärken.
Welche Hausmittel hast du schon ausprobiert?
Rizinusöl ist ein wahres Wunder in der Kosmetik. Das Öl wirkt besonders pflegend, stimuliert die Haarfollikel der Wimpern und regt das Wachstum von glänzenden und langen Wimpern an. Zusätzlich werden Mikroorganismen, die das Wachstum der Wimpern behindern, durch die Verwendung von Rizinusöl bekämpft.
Die Wimpern lieben nicht nur Rizinusöl, auch mit Olivenöl werden sie gern verwöhnt. Das Öl enthält viel Ölsäure (Oleinsäure) und Vitamin E, das das Wachstum der Wimpern fördert, die Härchen nährt, die Stärke der Wimpern anregt und für eine dunkle Wimpernfarbe sorgt.
Die schützende und nährende Eigenschaft von Aloe vera kommt den Wimpern zugute. Die Nährstoffe regen das Wachstum der Wimpern an und versorgen sie mit Feuchtigkeit.
Grüner Tee ist reich an Tanninen und Flavonoiden. Letztere sorgen für mehr Dicke und Stärke der Wimpern und stimulieren das natürliche Wachstum der Wimpern.
Kokosöl wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und stärkt die Dichte und das Wachstum der Wimpern.
Das ist das einfachste Hausmittel für lange Wimpern: eine gesunde und nährstoffreiche Ernährung. Die kleinen, feinen Härchen benötigen für ihr Wachstum spezielle Nährstoffe. Proteine, Vitamine A, B, C und E, sowie Mineralien wie Magnesium, Eisen, Zink, Selen und Kupfer zählen dabei zu den wichtigsten Nährstoffen. Ein Mangel kann sich negativ auf die Wimpern auswirken, so können sie zum Beispiel abbrechen, ausfallen oder trocken werden. Um dies zu umgehen und den Wimpern die erforderlichen Nährstoffe zu liefern, sollte unter anderem auf diese Lebensmittel zurückgegriffen werden, um lange Wimpern zu bekommen:
Frisches Obst Grünes Gemüse Beeren Pflanzliche Proteine Öle
Comments